Hallo LeserIn

Schön, dass Du hier bist
Sofern du diesen Blog liest, erklärst du dich mit dem Datenschutz-Hinweis einverstanden => klick

Wie unschwer zu erkennen, komme aus der einzigen Großstadt im Norden, der Stadt Hamburg.

Ich schreibe in meinem Blog über Dinge, die mich beschäftigen. Dies sind alltägliche Dinge, auch spezielle Dinge und auch Dinge, die mich nerven oder erfreuen. Ich freue mich, wenn Leser darauf reagieren, in dem sie kommentieren und mir ihren Standpunkt mitteilen.

Ich habe Werte, die für mich gelten und die ich niemandem aufzwänge, wohl aber mitteile. Ich bin in meinem Leben und auch hier nur mäßig tolerant und akzeptiere nicht alles. In meiner Welt muss ich nicht alles akzeptieren, nur damit es allen mental gut geht und politisch korrekt ist. Meinung und Gradlinigkeit sind für mich essentiell für einen erwachsenen Menschen.

Ich mag Motivation und Leistungsbereitschaft und Könner ihres Fachs. Menschen, die sich trauen, Menschen, die ihr Wissen nicht nur aus dem Internet oder von einem Buddy haben.

Was ich nicht mag: Feministinnen, Veganer und Vegetarier, die ihre Lebenseinstellung missionieren müssen. Und natürlich Menschen, die Innenstädte lahmlegen wollen.

Meine Interessen: Das politische Geschehen in Deutschland, das Beobachten von Trends und (w)irren Ideologien, Fotos von Natur und Architektur, ein wenig Kochen (nicht erwärmen) und gutes Essen im Allgemeinen, Städtereisen und Metropolen sowie mein Lieblingshobby neben Technik und Technologien: Motorradtouren auf meiner inzwischen 27 Jahren alten Kawa.

Herzlich Willkommen in meinem Kosmos.


Sternzeichen: Steinbock
Aszendent: Steinbock
Mondzeichen: Krebs

Wer mir daraus mein Geburtsdatum errechnen kann, bekommt ein Eis!

28 Kommentare zu „Hallo LeserIn

  1. Es hat aber auch gedauert, bis ich nun gemerkt habe, dass Du ein Nordlicht bist! Hamburg!! Meine Stadt!! Ich liebe diese Stadt und wir werden aber Juli dort unser zweites Zuhause haben. Ich freue mich so! Schön, wenn man dort leben kann! 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Wie hast Du denn die Hamburg.de Beiträge an die Seite gekriegt? ….werd ich wohl nachher ein bisschen rumfrickeln müssen bei mir (uaah Technik, Hilfe!). Hab da auch so einiges, was ich erwähnenswert finde an der schönsten Stadt der Welt.

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Plietsche Jung, dein Blog ist sehr gut, toll beobachtet, entsprechend ausformulierte Aussagen, die ich überwiegend nachvollziehen kann. Was mir ein wenig auffällt, sind ab und an eine gewisse (sagen wir mal) Überheblichkeit, die wenig mit dem betreffenden Thema zu tun hat. Ein Beispiel: „Es gibt nur ein Vakuum, das bleibt: Ursula von der Leyen. Frauen an die Macht, besonders diese. Aber vielleicht wäre Umstandsmode besser gewesen.“ Sind solche persönlichen Anfeindungen notwendig?

    Bei allem Respekt für Deine Ansichten, aber ich finde nicht, dass dies dein Stil ist. Du bist superintelligent, kannst Fehler erkennen und beschreiben (gibt es in Deinem Blog eigentlich auch mal was Positives, oder ist scheinbar die ganze Welt schlecht?), aber sich auf die Niederungen persönlicher Angriffe niederzulassen, passt nicht zu Dir! Sollte ich mich da täuschen, müsstest Du allerdings den Text über Dich ein wenig verändern, weil ich dann Sätze wie: „Meinung und Gradlinigkeit sind für mich essentiell für einen erwachsenen Menschen.“ nicht nachvollziehen kann.

    Lass Dich nicht entmutigen, bleibe kritisch, mache weiter, aber ohne gleich persönlich zu werden. Das solltest Du denen überlassen, die nicht Deine Klasse haben.

    In diesem Sinne werde ich auch weiterhin in Deinem Blog lesen
    Beste Grüße
    Stresemann

    Gefällt 2 Personen

    1. Wie soll ich Respekt vor einer Frau haben, die, obwohl der Kandidat Weber gesetzt war, im Hinterzimmer zwischen Macron und Merkel auf den Stuhl der EU Kommission gesetzt wurde?

      Wie soll sich Respekt vor einer Frau bilden, die als Familienministerin – mit 7 Kinder sicher kompetent – anmaßt, die Bundeswehr zu leiten und dabei den Verfall zu beschleunigen?

      Menschen wirken nicht durch Worte, sondern deren Taten. Seilschaften, Günstlinge und Denunziantentum (Doktorarbeiten!) prägen diese Regierung, nicht deren aller Amtseide und das Wohl dieses unseres Landes. Soviel Inkompetenz in Regierungskreisen gab es in der Geschichte der Bundesrepublik noch nie. Die Politik ist abgehoben und weltfremd. Wer das nicht sieht, hat sich eingerichtet oder ist abgestumpft. Minderheiten stehen über der Masse, die aber im Gegenzug alles bezahlen muss. Der Burggraben um den Reichstag wird nicht umsonst geplant und umgesetzt.

      Like

Hier kannst du kommentieren

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..