Heute beim TÜV

Ich war 20 Minuten zu früh bei der TÜV Hanse Station, aber das macht nix. Wenn ich warten muss, gibt’s halt noch nen Kaffee aus vom Gelben M.

Aber alles klappte. Kein Regen, keine lange Schlange vor mir und so war ich nach dem laufenden Auto dran. Erstmal rein in die gute Stube, alle Papiere, freigaben, ABEs und Anbauabnahmen vorlegen, 68 Euro abdrücken und dann ging’s los.

Bremsen, Licht und Blinker, Hupe, Bremsbeläge nochmal abgeleuchtet, Schwingenspiel und Lenkkopflager, Abgasmessung, Minirunde ums Haus (50m). Alles so das übliche Standardprogramm.

Er: „Die sieht ja aus wie aus dem Laden“ augenleucht

Ich: „Die ist erst taufrische 20 geworden. Alles fein“

Er: „Da gibt’s schon noch andere Kaliber“

Ich: „Ja, aber die steht in der Garage, bekommt Regen eigentlich nur, wenn’s dumm läuft oder ich auf einer Tour bin. Ein bischen Pflege gehört natürlich dazu und vergammelte, verganaddelte Schrauben oder Technik gibt’s bei mir nicht. Es gibt keine zweite Chance beim Moppedfahren“

Er: „So ist es richtig. Man sieht es der Maschine an. Wir können hier schon fast TÜV aus 10 Meter Entfernung machen. Entweder sind die Maschinen gepflegt und auf Stand oder eben nicht.“

Stempel in die Papiere, Plakette auf’s Schild. „Gute Fahrt !“

In Summe keine 10 Minuten, kein Stress, kein Bammel, alles  save. Ich bin noch im Trockenen nach Haus gekommen, ne Stunde später fing es an zu Regnen und es regnet noch immer ….

 

Ein Gedanke zu “Heute beim TÜV

  1. Na, dass hört man doch gern. Ähnlich erging es mir mit meiner Waschmaschine. Der Monteur hat sich auch lobend über den Zustand meiner Waschmaschine geäußert. Das geht wie Öl runter.
    Wünsche dir allzeit gute Fahrt mit deinem Moppet.
    LG Piri

    Gefällt mir

Hier kannst du kommentieren

