Nachvollziehbar

… und vorhersehbar !!

Lehrer muss ein Traumberuf sein…

https://www.welt.de/politik/deutschland/article166523803/Lehrer-verzweifeln-an-Fluechtlings-Willkommensklassen.html

7 Gedanken zu “Nachvollziehbar

  1. Ich möchte heute keine Lehrerin sein. Wenn man bedenkt, wie voll die Klassen jetzt schon sind und auch noch die Schüler aus den Sonderschulen mit integriert werden, frage ich mich, wie soll das ein Lehrer schaffen? Der Unterrichtstoff für die normalen Schüler und für die Sonderschüler muss getrennt vorbereitet und angewandt werden. Dann noch die Flüchtlingskinder dazwischen, wer soll das aushalten. Ich wundere mich gar nicht mehr, dass wir an den Schulen Lehrermangel haben.

    Gefällt mir

        1. In meiner Klasse (also damals) hat es bei einer Klassenstärke von 35 Schülern gereicht, wenn 3 Leute den Unterricht gestört hatten. Dann war Chaos.

          Heute ist es so, dass die Lehrer kaum noch Hebel haben, um sich effektiv durchzusetzen. Diese Kompetenz hat man ihnen größtenteils genommen.

          Gefällt 1 Person

          1. So ist es. Die Klassen sind voll. 36 Schüler ist normal und die halt mal in Schach. Zumal sich Lehrer noch überlegen müssen, wie sie mit den Kindern umgehen, sonst hängt man ihnen gleich ein Verfahren ans Bein.Habe ich letztens gerade im TV gesehen. Respekt vor Lehrern ist an den Schulen doch ein Fremdwort geworden.

            Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren

