Die Renten sind sicher ?

Ja, was auch sonst !

Ich mache mir so meine Gedanken über die Entwicklungen, auch wenn es noch eine ganze Weile dauert bis ich soweit bin.

Aber irgendwann isses so weit.

Heute 600 Mio Miese, vorletztes Jahr 3160 Mio Überschuß. Linke Tasche, rechte Tasche würde ich sagen. Die Beiträgssätze werden steigen, sofern die Löhne und damit das Income nicht mithalten. Beamte und Politiker müssen einzahlen, Selbstständige irgendwann auch. Basta.

Aber wer 30 Millarden pro Jahr für unsere neuen Mitbürger ausgibt, hat sicher noch ein paar Reserven für das eigene arbeitende Volk.

Isofern: Alles easy. Peanuts.

https://www.welt.de/newsticker/news1/article165932494/Zeitung-Rentenkasse-mit-2-2-Milliarden-Euro-Minus.html

3 Gedanken zu “Die Renten sind sicher ?

  1. Die Aussagen zu den Renten sind komischerweise immer mal sehr schlecht. Immer wie man es gerade braucht. Aber es wird nicht erwähnt, dass die Politiker mehrfach die Rentenkasse plündern und die Gelder für „versicherungsfremde und andere Leistungen“ zweckentfremdet nutzen.

    Gefällt mir

  2. Jup da schließe ich mich Piri an, Kohl hat sich als erster an der Rentenkasse vergriffen und heute sind wir schon so weit das Renten besteuert werden, kann also nicht mehr allzu lange dauern bis unsere Volkszertreter die Renten auf die von ihnen gewünschten 40% gedrückt haben 😦

    Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren

