Du Weißbrot !

Für Besserwisser:

Vollkornbrot ist nicht grundsätzlich besser als Weißbrot.

Ich esse beides, ich mag beides. Mit Käse oder Wurst. Kein Tofu, kein Humus. Zur Not mit Marmelade.

„Die Studie zeigt, dass Ernährungsempfehlungen nicht verallgemeinert werden können. Besser ist es, selbst herauszufinden, welche Lebensmittel einem gut bekommen und welche nicht.“

http://www.t-online.de/leben/essen-und-trinken/id_81393982/ist-vollkornbrot-wirklich-gesuender-als-weissbrot-.html

 

19 Gedanken zu “Du Weißbrot !

  1. Diese pauschalen Aussagen, das wäre gesund, jenes aber ungesund, finde ich auch immer sehr problematisch. Und so kommt es, dass Menschen ohne Not z. B. kein Gluten oder Weizen oder Quark mehr essen oder keine Milch mehr trinken, obwohl sie all diese Sachen wahrscheinlich vertragen. Dieses willkürliche Weglassen von Nahrungsmitteln macht überhaupt keinen Sinn und ist wahrscheinlich die Folge von diesen völlig bekloppten und übertriebenen SUPERFOOD- oder PALEO-Trends. Hauptsache, das Kind hat für die dabei gut verdienende Industrie einen Namen. Ich war schon immer dafür, das zu essen, was mir gut tut und wenn ich das Verlangen nach einem Pott Nudeln habe, dann gibts den. Viele Menschen vertrauen nicht mehr auf ihr eigenes Urteilsvermögen, dabei kennt sich doch jeder am besten… Schönes Wochenende 🙂

    Gefällt mir

  2. Für mich ist Roggenbrot gut verträglich. Ich esse auch gerne andere Brotsorten, habe aber eine Weizenüberempfindlichkeit. Zwischendurch esse ich aber auch mal Weiß- oder Feinbrot. Manchmal habe ich so großen Appetit darauf, dass ich es einfach esse. Aber wie gesagt, alles in Maßen.

    Gefällt 1 Person

  3. Ich finde auch, dass man herausfinden muss, was für einen selbst am besten ist. Ausgewogen finde ich wichtig, aber im Detail gibt es so viele Möglichkeiten. Das Essen muss so individuell sein, wie jeder Mensch selbst auch.

    Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren

