Das war’s

Nun bist du durch für dieses Jahr.
Noch grün, aber leider verblüht.
Der harte Regen am Wochenende gab dir den Rest. Blöder Regen.

Es war eine Freude, dir beim Strahlen zuzusehen. Jeden Morgen.
Ich werde für deine Nachkommen sorgen, die Kapseln aufnehmen, bevor sie platzen.

IMG-20170526-WA0007.jpg

12 Gedanken zu “Das war’s

  1. Ich war heute mit dem Bus unterwegs und überall an den Getreidefeldern sind mir die blauen Kornblumen und roten Mohnblüten aufgefallen. Ich diesem Jahr wachsen sie besonders schön und üppig.
    Wir hatten früher im Garten auch die Mohnblumen mit den großen Blüten. Einfach traumhaft schön. Sie sind winterhart und kommen daher jedes Jahr wieder. Wir haben ihnen mit Laub und Sand immer ein warmes Nest gebaut. Im nächsten Jahr danken sie es dann mit einer erneunten Blütenpracht.
    Deine blauen Blumen auf dem Bild sind aber keine Kornblumen, sondern ich glaube, es sind Lupinen, die auch sehr dekorativ sind. Außerdem befinden sich auf dem Bild noch blaue Vergißmeinnichtblumen und Maiglöckchen.

    Gefällt mir

Hier kannst du kommentieren

