Jetzt gibt’s Cash !

Das Bundesverfassungsgericht erklärte die von 2011 bis 2016 kassierte Atomsteuer für unvereinbar mit dem Grundgesetz und das Gesetz rückwirkend für nichtig.

Damit dürfen die Stromkonzerne hoffen, knapp 6 Milliarden Steuern zurückzuerhalten.

Tolle Nummer, liebe Bundesregierung.

Diese Steuer haben die Bundesbürger über höhere Tarife bezahlt und nun streichen die Konzerne diesen Cashback als Rendite ein.

Wenn man böse denkt, ist das ein wunderbarer warmer Regen für die gebeutelten Konzerne und schon vorher abgesprochen gewesen, denn so dumm kann man als s Gesetzgeber gar nicht sein. Oder ?

Ach doch ….. die Maut …..

Action: Immunität aufheben. Minister verklagen und persönlich haftbar machen.

Advertisements

6 Gedanken zu “Jetzt gibt’s Cash !

Hier kannst du kommentieren

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s