Suche nach Partnern

Trump brüskiert die G7, also den EU-Part und auch der G20 Gipfel steht in keinem guten Licht.

Putin besucht Macron in Versailles, Merkel häkelt mit Indien.

Es entsteht bei mir der Eindruck, das Jeder momentan versucht, neue Bindungen auszuloten und Bündnisse zu finden, Handel sicherzustellen. Alles steht irgendwie auf dem Kopf.

Was allerdings beunruhigend ist, ist die Tatsache, dass sich die EU nicht einig ist und nicht mit einer Stimme und Richtung steht. Verpasst die EU diese Chance, wird sie von den USA, Russland, China und Indien überrollt.

Noch beunruhigender empfinde ich, dass wir nur einen Bruchteil der Informationen haben, die wirklich vorhanden sind. Es wird gedealt und geschachert. Darauf würde ich wetten.

Advertisements

3 Gedanken zu “Suche nach Partnern

  1. Trump wird immer gefährlicher, der Mann verletzt alle politischen und wirtschaftlichen Regel und benimmt sich wie ein Elefant im Porzellanladen. Wenn Dummheit weh tuen würde, müsste er nur noch schreiend durch die Lande laufen.

    Gefällt mir

Hier kannst du kommentieren

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s