Langes Wochenende voraus

Nur noch ein paar Stunden, dann ist es geschafft ! Ein langes Wochenende steht vor der Tür und das Wetter wird schlicht phantastisch.

Meine Nichte ist nun Vegetarier. Nach Rücksprache mit ihrer Mum gabe es letzten Freitag wohl einen Film in der Schule, der sie dazu gebracht hat. Mal sehen, ob sie es durchhält und wie militant sie damit ist.

Ehrlich gesagt mag ich solche Unterrichtsmethoden nicht, denn dies ist ursächlich in gewisser Weise eine politische Beeinflussung der Schüler. Hier schlägt für mich deutlich das rote und grüne Parteibuch der Lehrer durch. Aufklärung ja, aber in objektiver Weise, passend zu den Gegebenheiten und Möglichkeiten, keine politischen Anschauungen.  Das habe ich schon bei meiner roten Klassenlehrerin bemängelt, erst recht als sie im politischen Unterricht den Klassenkameraden, der in der Jungen Union war, ziemlich vor der Klasse ausgezählt hat.

Aber nun vermische ich …. lassen wir das.

Schönes Wochenende !

 

 

 

13 Gedanken zu “Langes Wochenende voraus

  1. Da stimme ich Dir zu, Ideologie hat in der Schule nichts zu suchen. Ich werde den Politikunterricht auf jeden Fall beobachten. Im persönlichen Gespräch mit der zukünftigen Lehrerin wurde deutlich, dass sie ein ausgemachter Lindnerfan ist. Was das wohl über ihre Qualifikation aussagt?

    Gefällt mir

    1. Ach, die Qualifikation mag wohl stimmen, aber ich mag diese Stimmungsmache nicht. Ich habe heute gesehen, dass der WWF soagr Schulungsmaterial liefert. Nur was ist die Zielführung ? Ein Volk von grün angehauchten Tierstreichlern ? Das ist für mich so was von weltfremd und passt nicht in Unterricht.

      Gefällt mir

  2. ich weiß jetzt aber auch nicht, ob es groß was mit politik zu tun hat, wenn man einfach die wahrheit zeit. darum ging es doch sicher in dem video. wie mit den tieren umgegangen wird, wie fleisch zu fleisch wird?

    Gefällt mir

Hier kannst du kommentieren

