Warum ?

Warum darf der REICHSTAG eigentlich noch REICHSTAG heißen ?
Wurden nicht dort auch fragwürdige Entscheidungen im Dritten Reich getroffen ?

Warum wird die Messlatte in anderen Fällen so flach angelegt, nur hier nicht ?
Warum steht dieses Gebäude überhaupt noch, nach dieser Vergangenheit ?

So, ihr Politsch-Korrekten. Nun bin ich gespannt auf Eure Argumentationen.

Raus aus dem „Reichstag

Advertisements

7 Gedanken zu “Warum ?

  1. In den die Regierung beeinflussenden Wirtschaftsunternehmen sitzen Nazis. Erinnere dich an den Nürnberger Prozess und die geringen Strafmaße der Wirtschaftsbonzen die ihren Platz bald wieder einnehmen konnten.

    Gefällt mir

    1. Nazis ist mir ein wenig zu allgemein und das Wort wird aktuell ein wenig überstrapaziert.

      Niemand hat wirklich Strafen in den Nürnberger Prozessen bekommen, außer die, die aufgeknüpft wurden.

      Ich habe mich in Nürnberg in der Reichsparteitagsausstellung sehr über die geringen Strafen für Ärzte gewundert, die an Gefangenen und Juden Experimente durchgeführt hatten. Ganze 7 (!) Jahre Knast haben sie bekommen. Ganz schön lasch, würde ich heute sagen.

      Gefällt mir

Hier kannst du kommentieren

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s