Steuern zahlen …

… bis die Schwarte kracht !

Deutschland ist globales Hochsteuerland Nr. 2

http://www.handelsblatt.com/politik/international/oecd-steuerstudie-deutschland-ist-globales-hochsteuerland-nr-2/19657128.html

Der OECD-Durchschnitt liegt bei 36 Prozent inkl. Sozialabgaben, in Deutschland bei 49,4% für alleinstehende Arbeitnehmer.

Bei Familien ist es deutlich geringer plus Kindergeld, plus plus plus … usw. usw.

Ganz besonders hart trifft es DINKYs, die Double Income no kids, die Lieblinge eines jeden Finanzministers.

Soziale Marktwirtschaft ist manchmal auch ein Kreuz …., dabei leben wir in einer Gesellschaft, in der sich Leistung lohnen sollte. Aber das ist und bleibt wohl ein gewisses Wunschdenken.

 

 

 

Advertisements

7 Gedanken zu “Steuern zahlen …

  1. Woahhh das ist son Thema
    Leistung muss sich lohnen, das find ich auch, wer schuftet und lernt muss auch Erfolg haben
    Aber die die nicht viel leisten Lernen können dürfen nicht völlig durchs Raster fallen
    Wenn ich lese dass alles nur noch schöner luxuriöser und teurer wird, wohnungen Hotels Armbanduhren….dabei meine ich so 1 Mio aufwärts… und andererseits Menschen in prekären Arbeitsverhältnussen kaum klar kommen können…dann stimmt was nicht
    Ein sehr weites Feld😣

    Gefällt mir

Hier kannst du kommentieren

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s