Hamburg droht der Abstieg

Nicht nur in der Fussball-Bundesliga. Viel schlimmer.

Gewerkschaften: Es geht um 250.000 Arbeitsplätze in Hamburg

Und damit nicht genug. Es droht der Abstieg der Hansestadt Hamburg zu einem Provinzhafen. Neben dem „Provinz-Flughafen“ nun auch noch das.

Die Einnahmen der HHLA und des Hafens sind für Hamburg lebenswichtig. Das holt man mit Medienwirtschaft, Musicals und der Elbphilharmonie NIE NICHT auf.

Der Schierlings-Wasserfenchel stoppt die geplante Elbvertiefung.

Wie man sich darüber freuen kann, ist und bleibt mir ein Rätsel. Diese grünen Attitüden sind mit grundlegend zuwider. Ich erinnere nur an den angeblichen Wachtelkönig an der BAB A20. Hier wird Wohlstand und Leben einer Großstadt in Frage gestellt, nicht mehr, nicht minder.

Wilhelmshaven wetzt schon die Messer.

 

4 Gedanken zu “Hamburg droht der Abstieg

  1. ich las das Urteil und freute mich schon auf deinen Kommentar.
    Wenn ich mich richtig erinner waren es nicht nur diese possierlichen Tierchen, die in Gefahr waren.
    S21 schlägt sich ja auch mit diesen Themen ständig herum… in ganz sanften Stunden denke ich, der liebe Gott hätt uns diese Vielfalt nicht gegeben, wenn sie nicht nötig wäre….

    Gefällt mir

Hier kannst du kommentieren

