Flachzangen voran !

Ohne Worte. Das Hamburger Abitur reicht noch nicht einmal als Klopapier.

Hamburger Schüler versagen bei Abi-Probeklausur. Was war da los?

3200 Hamburger Schüler haben eine Matheprüfung unter Abiturbedingungen geschrieben – und 42 Prozent kassierten eine Fünf. Schulsenator Ties Rabe hob nachträglich den Notenschnitt an.


https://news.google.com/news/amp?caurl=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Flebenundlernen%2Fschule%2Fhamburger-schueler-versagen-bei-abi-probeklausur-was-war-da-los-a-1130987-amp.html#a-59a29e6e-a1dd-4cd1-baec-8aedc928c18c

Advertisements

26 Gedanken zu “Flachzangen voran !

  1. Mal ehrlich: den Notenschnitt anzuheben kann doch keine Lösung sein, oder? Die Frage ist eher, ob die Schüler zu dumm waren oder zu faul. Oder ob die Lehrer nicht in der Lage waren den Unterrichtsstoff gescheit zu vermitteln.

    Gefällt mir

  2. Leider ein Trend in Sachen Bildung, die Anforderungen immer weiter runter zu schrauben, so dass jeder Depp zu seinem Abi kommt.
    Einerseits verkommt das ganze Bildungssystem, andererseits setzt man selbst allerkleinste Kinder schon unter Druck und schickt sie zum Psychologen, wenn sie Farben nicht auseinander halten können

    Gefällt 2 Personen

  3. Wenn ich das höre, wie es heutzutage in den Schulen zugeht, wundert mich gar nichts mehr.
    Es müssen immer mehr Zugeständnisse von Seiten der Lehrer gemacht werden, sonst rebellieren die Eltern und auch die Schulleitung.:(

    Gefällt mir

Hier kannst du kommentieren

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s