Die liebe Post

Oder besser DHL.

Mich erreichte gestern ein Brief. Die Anschrift war händisch geschrieben, offensichtlich ein privater Brief.

Die rechte Seite war aufgeschlitzt, der Inhalt offensichtlich inspiziert.

Wird bei DHL etwa geklaut ? Ja. Eindeutig ja. Denn in der Zeit ab Mitte November legen die Diebstähle bei Logistikern zu, nicht nur im Brief- oder Paketversand.

Kein Geld oder Wertsachen im normalen Brief versenden. Selbst ein Einschreiben ist nur mit 25 Euro versichert.

Advertisements

21 Gedanken zu “Die liebe Post

  1. Vor zwei Jahren schickte ich der kleinen wet esten Tichter einen Adventskalendr per Post nach Holland 24 kleine Päckchen mit Süßigkeiten und andren Winzigkeiten…Es kam nicht an…da der Paketbote Päckchen oft im Hausflur ablegte ..Generalverdacht gg die seltsamen Mieter im Haus..
    Ein paar Wochen nach Ostern kam das Päckchen zurück mit Nikolaus und mittlerweile krümeligen Weihnachtsplätzchen und allem anderen

    Gefällt 1 Person

  2. Gerade zur Weihnachtszeit ist es besonders schlimm. Da kommen die diebischen Elstern aus ihren Verstecken gekrochen. Aber den vielen Weihnachtshilfskräften ist auch nicht immer zu trauen.Da schleichen sich auch diebische Elstern ein.

    Gefällt mir

Hier kannst du kommentieren

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s