Helikopter-View

Es tut sich einiges in Europa.

Holland, der französische Sozialist, streicht die Segel, denn er weiß, dass er scheitern würde.

Renzi, der italienische Premier, stellt sich mutig zur Abstimmung des Volkes… und geht nach Hause, weil auch Italien keinen Bock mehr hat.

Nur Merkel klebt an ihrem Stuhl. Viele sägen an dem, aber viele innerparteiliche Speichellecker stützen ihn auch, weil sie so ratlos sind. Ach, wer könnte es machen ? JEDER !

Genötigt von der Situation und der Presse erbarmt sie sich, zur Vergewaltigung und Mord in Freiburg ein Statement abzugeben. Es war ein Fehler, dass die Tagesschau es nicht gebracht hat, dass ein 17-jähriger Asylant aus Afghanistan der mutmaßliche Täter ist.  Es ist eine Einzeltat. Die Polizei prüft derweil eine zweite Tötung in der Gegend, auch mit Vergewaltung vorweg. Ja, Einzeltat. So wie Silvester.

Ja …. der Druck muss hoch sein. Aufpassen, dass der Kessel nicht platzt.

Doch nun wird es populistisch: Das Abschiebepaket des Herrn Strobl, auch CDU, welches so hoch gepriesen wird, ist auch nur Sand in den Augen der Wähler. Ein Parteiprogramm ist nichts anderes als eine Absichtserklärung, die einer möglichen Koalition (Grün, Rot, Gelb) nicht in den Kram passen wird.

Was passiert also ? Nichts. Alles Show. Puff und weg damit. Also mit dem Programmpunkt.

Die Volksverarschung durch A.M. geht weiter.

 

Advertisements

6 Gedanken zu “Helikopter-View

  1. Immer mehr erinnert mich die Tagesschau an die Aktuelle Kamera. Alles, was die Bundesblogflötenspielerin tut, ist von wählerstimmendensuchenden Beratern gemacht. Wahrscheinlich glaubt ein Großteil der Bevölkerung immer noch an den Weihnachtsmann.

    Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s