Türkei ein sicheres Land ?

Eindeutig JA !

Aber warum stellen inzwischen über 4000 Menschen Antrag auf Asyl ?

Weil sie Angst haben. Weil sie Kurden sind. Verständlich.

Das ist allerdings kein Asylgrund.

Also, Frau Bundesblockflötenspielerin, was nun ?

Die Türkei als unsicher erklären oder das Asyl ablehen. Flagge zeigen. Aber die Richtige.

http://www.sueddeutsche.de/politik/bamf-zahlen-immer-mehr-tuerken-suchen-in-deutschland-asyl-1.3255386

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/tuerkei-immer-mehr-menschen-beantragen-asyl-in-deutschland-a-1121874.html

20 Gedanken zu “Türkei ein sicheres Land ?

  1. Sind die 4000 Menschen wirklich das große Problem an der Situation in der Türkei momentan?
    Jeder Mensch der Welt hat doch das Recht Asyl bei uns zu beantragen. Und bei jedem Antragsteller wird dann in einem geregelten Verfahren geprüft, ob er Asyl gewährt bekommt, oder nicht. Das ist grundsätzlich wichtig und bei den Zahlen wie hier im Falle der Kurden kein Problem. Ich finde das nicht problematisch.
    Machst du dir nicht mehr Sorgen um die Demokratie in diesem Land und das Leid, das viele der inzwischen Unterdrückten dort erfahren?
    Ich glaube ich habe da einen etwas anderen Ansatz als du, wäre spannend zu sehen, was du von meinem Verständnis hältst, schau doch mal auf meinem Blog vorbei und sag mir was du über meinem Artikel zu diesem Thema denkst.

    Gefällt mir

Hier kannst du kommentieren

