Islam setzt sich durch

Ein neuer Gesetzentwurf |

Maas will Kinderehen NICHT verbieten!

http://www.bild.de/politik/inland/heiko-maas/will-kinderehen-nicht-verbieten-48510094.bild.html

Diese Regierung ist nur noch peinlich.

23 Kommentare zu „Islam setzt sich durch

  1. Das schreit erst mal nach Empörung. Wäre aber ein Weg schnell die Situation für die betroffenen Mädchen zu verbessern.
    Ich hab mich nicht groß damit befasst, denke aber, dass dieses Thema juristisch kompliziert ist. So einfach wie das für den Laien aussieht, ist es nicht bestehende Gesetze zu ändern.

    Like

    1. In Deutschland ist alles schwierig, weil wir es schwierig machen.

      Die Frage ist eigentlich, watum das so ist und wer dagegen steuert.

      Like

      1. Es ist so „schwierig“, weil einfach zu gefährlich wäre.

        Like

          1. Ich denke, es ist offensichtlich. Wenn jede Regierung mal eben so Gesetze ändern könnte, dann sind den Lobbyisten Tür und Tor geöffnet.
            Was mit den Kindern ist? So wie ich das verstanden habe, werden die Kinder, die verheiratet hierher kommen, vom Jugendamt und Familiengericht begutachtet. Du kannst davon ausgehen, dass dort streng durchgegriffen wird.

            Gefällt 1 Person

              1. Abwarten. Scheint ja mal wieder ein Schnellschuß gewesen zu sein und der Entwurf veraltet.

                Like

        1. Heute las ich, dass Erdogan die griechischen Inseln Rhodos, Cos und noch ein paar andere beansprucht.

          Das wird für die NATO bald interessant.

          Like

              1. Ich denke mal die werden mit Sicherheit nicht verkaufen wollen…die haebn noch die Nase voll von Zypern…

                Gefällt 1 Person

                    1. Ich denke mal die wird ziemlich genervt reagieren…ein Gebietskonflikt innerhalb der NATO ist nicht ungefährlich…

                      Like

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.