Referenden

…behalten ihren Schrecken.

Seit dem Brexit sollten Politiker gewarnt sein. Unverhofft kommt oft.

So nun auch in Ungarn, wo bei einer sehr mäßigen Abstimmung das Rückenwind-Referendum schlicht ausfiel. Die Gründe werden wir in deutschen Medien wohl kaum finden, da Orban ja ein böser Mann ist. So die kritische Meinung der Durchwinker.

Kolumbien überrascht mich sehr unnd ich denke, ich bin nicht allein. Nach 50 Jahren Bürgerkrieg mit 250.000 Toten ist es Zeit für einen Neuanfang. Aber irgendwas hat gestört. Welche Kröte ist zu bitter, geschluckt zu werden?

Also, Nachverhandeln. Weitermachen. Die Menschen verdienen es.

Ich möchte dieses Land gern einmal besuchen.

Referenden machen Politikern Angst, denn sie wissen nicht um des Volkes Meinung und Willen. Trotzdem sind sie wichtig. Sich davor zu verschließen und seinen Stiefel zu machen, geht auch schief. Es dauert nur ein wenig länger.

Advertisements

Hier kannst du kommentieren

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s