Aus der Erinnerung

Ohne Pengpeng (Gewehr, Gewähr)

Kürbis / Paprika Strudel mit Ziegenkäse.

120 g Strudelteig aus dem Kühlregal
2 rote Paprika
400g Hokkaido-Kürbis
150 g milder Ziegenkäse oder Ziegenfrischkäse
etwas Öl
Salz
Pfeffer
Paprikapulver
1 Eiweiß zum Zusammenkleben der Ränder.

Ofen auf 180-200 Grad vorheizen. Jetzt. Nicht später!

Strudelteig 10 Min. bei Raumtemperatur ruhen lassen. Paprika und Kürbis in ganz kleine Stücke schneiden oder raspeln und 5 Min. in etwas Öl bei kleiner Hitze in der Pfanne dünsten, dann abkühlen lassen.

Den Strudelteig (Menge reicht für zwei Blätter) auf der Arbeitsplatte ausbreiten, die Paprika/Kürbis Schnitzelchen in einer horizeontalen breiten Linie auf dem Blatt verteilen. Den Ziegenkäse mit den Fingern darüber zerbröseln, mit Salz, Pfeffer und etwas Paprikapulver würzen.

2 cm Rand frei lassen, mit Eiweiß bepinseln. Teigränder nach innen klappen. Strudel aufrollen. Das geht super, wenn unter dem Strudelblatt ein sauberes Geschirrhandtuch liegt.

Auf dem Blech (mit Backpapier darunter arbeiten) 30 Min. fertig backen. Dabei den Strudelteig oben mit etwas Öl bestreichen.

Zubereitung: 45 Min.; Backen: 30 Min.

15 Kommentare zu „Aus der Erinnerung

  1. Das Rezept habe ich gespeichert. Mal schauen, ich werde es auf alle Fälle einmal ausprobieren. Übrigens die Bilder von der Radfahrt sind toll.

    Like

      1. Kommt darauf wie er zubereitet wird….zumindest hat er mir einmal in einem Salat geschmeckt, weiß leider nicht mehr in welcher Zusammensetzung.

        Like

          1. Mein Mann mag ja Kürbis und auch Ziegenkäse. Probiere ich ihn, dann zieht es mir den Hals zusammen. Ich denke schon, dass es Sorten gibt, die milder sind 😔

            Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.