Wiedervereinigung

Ich freue mich, das Deutschland vereint ist. Es gehört zusammen, was zusammen gehört. Ich mag Land und Leute, sogar der sächsische Dialekt ist für mich seit einem Urlaub dort durchaus nicht unangenehm. 

Gemeinsam sind wir größer, stärker und vitaler als Nation und Republik.

Einzig enttäuschend empfinde ich die Berliner Politiker, und zwar alle: Weder Regierungen noch Oppositionen haben in 26 Jahren Anstrengungen unternommen, den Solidaritatsbeitrag wie vereinbart/versprochen zurückzunehmen und zwar ohne ein Substitutionsprodukt.

Und ihr wundert euch noch über Vertrauensschwund ?

Ein Gedanke zu “Wiedervereinigung

  1. Hast du schon mal erlebt, dass Politiker sich an ihre Versprechen gehalten haben. Ich nicht!
    Ich wundere mich auch gar nicht mehr. 26 Jahre nach der Wiedervereinigung sind die Renten immer noch nicht angeglichen. Da stimmt doch was nicht. Aber die Politiker haben ja immer gefüllte Portemonnaie, da brauchen sie sich um die Bürger und deren Befindlichkeit schließlich keine Gedanken machen.

    Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren

