Wie schon angekündigt

Vor dem Urlaub stand schon alles in den Startlöchern. Nun stehen sie in wunderschöner Blüte.

Klick macht wie meist, die Bilder groß.

Die ersten Ableger der Phalaenopsis aus der Baumarkt Rettung blühen. Weitere Kindel hängen der Mama-Pflanze noch an der Rispe.

Bienen-, Wespen- und Hummelzauber an der Weißen Myrte, 90cm hoch, gefühlte 5000 Blüten und Knopsen.

Nun weiß ich, wie’s mit dem Oncidium funktioniert. Nach Jahren ohne Blütenstand blüht sie nun im zweiten Jahr nacheinander. Die Bulben prall und kraftvoll, viele weiße Luftwurzeln, die ihre Fühler nach Feuchtigkeit und Nährstoffen ausstrecken. Der überall beschriebene helle Standort ist es jedenfalls NICHT.

Die Bilder unterliegen dem Copyright und dürfen nur bei Verlinkung auf diesen Blog weiterverwendet werden.

9 Gedanken zu “Wie schon angekündigt

  1. Einfach wunderschön. Ich liebe Orchideen, habe selbst aber kein gutes Händchen mit den Pflanzen. Ich weiß nicht woran das liegt. Bisher habe ich immer gedacht, es liegt am Standort. Mit anderen Zimmerpflanzen komme ich besser klar. 😉
    Gruß Piri

    Gefällt mir

Hier kannst du kommentieren

