War nix

Puh, endlich zurück aus der Innenstadt, die Füße hoch legen einen Augenblick verschnaufen.

Fielmann ist auf Rille und läuft. Sehr nett, sehr guter zuvorkommender Support in der Mö.

Nach 2 Geschäften nach Anzughosen suchend habe ich entnervt aufgegeben. Mein Boss Hosenmodell gibt’s nicht mehr und der Schnitt der heutigen Hosen ist enger und länger. Wenn ich enge Hosen trage, sind es Jeans und keine Anzughosen. Außerdem bin ich nicht geschrumpft, warum ändert ihr also die Maße für eine Standardgröße. In den letzten Jahren konnte ich blind nach meiner Größe greifen und die Büx passte.

Dann eben nicht. Der eine Blondie-Verkäufer meinte dann ernsthaft, man könnte die Hose ja kürzen. Hallo ? Mcfly ? Noch zuhause ? ich kaufe doch keine 160€ Hose und lasse sie dann kürzen !

Kommende Woche geh ich zu Policke. Da klappt das immer.

P.S. Die City ist voller Bettler und Möchte-gern-Musikanten. Es ist lästig, nervend und aufdringlich. Ich will weder leidend angesehen oder aufdringlich angesprochen werden, noch möchte indianische, mexikanische, bolivianische, balkanesische noch andersartige volkstümliche Schlager und Weisen hören. Das Ordnungsamt hat merklich Wochenende und der Senat weiß wie immer von nix. Blind, taub und in Unkenntnis ihrer City.

Wenigstens war heute die U-Bahn sauber und stank nicht nach Bier und Kotze.

Ich bin unterzuckert. merkt man, oder ? Ich muss jetzt erstmal etwas essen.

 

Advertisements

15 Gedanken zu “War nix

      1. Ich denke, dass es nicht nur Hamburg ist – aber dort ist es mir nun halt extrem aufgefallen, weil wir viel dort sind und ich die Stadt für ihren Charme so liebe. Leider versteckt sich dieser norddeutsche Charme aktuell gerade sehr gut …

        Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s