… und tschüss !

Vorbei ist die Zeit der Geschäftbeziehung mit meiner „Bank“, der Hamburger Sparkasse. Schon seit der Kindheit bin ich dort Kunde, nun ist der Bart ab: Die „Haspa“ erhöht die Kontoführungsgebühren und dreht die Guthabenverzinsung drastisch herunter.

Damit rechnen sich 15,30€ im Monat selbst mit den umfänglichen Joker Zusatzdiensten nicht mehr, denn die Konkurrenz schläft ja bekanntermaßen nicht.

In den letzten Jahren war ich zunehmend unzufrieden. So z.B. brauche ich keine Beratungsgespräche, in denen mir die Preisliste heruntergebetet wird, ich kann doch lesen. Alle 2 Jahre wechselt der „Berater“ und schon wird man wieder von dem nächsten penetriert, ohne, dass etwas Neues angeboten wird.

Ich hab auch keine Lust mehr, den Mitarbeitern ihr 14 (!) Gehälter (ggf. plus Bonus, Info aus erster Hand) und die Summe an Events zu bezahlen.

Wenn es durch die Zinspolitik so eng ist, denkt doch mal über einige Filial-Schließungen eurer Hunderten von Filialen nach oder schnallt einfach mal den Gürtel enger, so wie alle anderen auch.

Sorry, das war’s !

Meine Bank heißt nicht mehr HASPA !

2 Gedanken zu “… und tschüss !

  1. Ich trage mich auch schon seit längerem mit dem Gedanken meine Bank zu wechseln. Ich habe ja auch bei der Sparkasse gearbeitet, aber zu meiner Zeit, als ich dort gearbeitet habe, waren die Bedingungen und Konditionen noch weitaus besser. Heute bin ich auch von meiner Hausbank enttäuscht. Doch ich denke, es gibt nicht viele, die noch gute Zinsangebote haben. Letztendlich ziehen sie alle nach. Es ist ähnlich wie bei den Versicherungen. Nichts geht mehr. Man wird überall nur abgezockt. Und das, obgleich die Banken und Versicherungen mit unserem Geld arbeiten.!!!

    Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren

