Angsthasen !

„Die Regierungsfraktionen wollen einen polarisierenden Volksentscheid mit aller Macht verhindern“

Dies ist der wahre Grund, warum nicht nur Hamburgs Regierende einen Volksentscheid über die Flüchtlingssituation mit aller Macht verhindern wollen. Da König Olaf Scholz, Präses der Stadt, sich an Volksentscheide gebunden fühlt, verhindert er ihn lieber vorher.

Zumindest wirkt es so auf mich. So geht Demokratie heute …

http://www.welt.de/regionales/hamburg/article156856412/Hamburg-ringt-um-den-Fluechtlings-Kompromiss.html

Und nun sieht es so aus als ob das Blatt sich dreht. Bis zur Bundestagswahl ist es noch hin, mal schauen, was sich in Berlin und in den Ländern noch alles tut. Die AFD zerhackt sich gerade und die noch-„Volksparteien“ sorgen dafür, dass das Vertrauen in die Politik weiter schwindet. Herzlichen Glühstrumpf !

http://www.focus.de/politik/deutschland/fluechtlinge-deutschland-rueckt-von-willkommenskultur-ab_id_5707076.html

Zur Zeit werden pro tag 3000-5000 Flüchtlinge aus dem Mittelmeer gefischt. Wer rechnen kann, dem wird klar, dass Italien bald überläuft. Auch, wenn über die Balkanroute kaum noch Flüchtlinge kommen.

 

 

 

20 Kommentare zu „Angsthasen !

  1. Naja Volksentscheid…da dürfen halt auch die ihr Votum abgeben für die auf den Tiefkühlpizzakartons steht:
    „Folie vor dem Verzehr entfernen“

    Like

      1. Hehe
        Ich finds zT echt schwierig alles Wissen anzusammeln um da eine Entscheidung zu treffen…
        Und die Briten ja wohl auch…oh hoppla sooo war das ja nicht gemeint…was hat das denn für konsequenzen googeln wir doch abends mal….

        Like

              1. Klar aber alle 4 Jahre mal den Wahlomaz befragen das sollte man hinkriegen…
                Aber immer wieder ists das gleiche Demokratie ist die schlechteste Staatsform…

                Like

                    1. Ja richtig..und trotz der vielen Probleme die eine Demokratie beinhaltet,möchte ich in keiner anderen leben
                      Das Zitat ist wie so oft von Churchill Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen ausgenommen alle anderen

                      Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.