Der Brexit droht !

Die Medien sind voll von Stories und der Weltuntergang wird beschworen.
Die Insel wird untergehen im Rausche von Firmenpleiten und Arbeitslosigkeit.

Wenn es denn stimmt.

Fakt ist, dass es der Schweiz, Norwegen und Island und Dänemark auch nicht schlecht geht, ohne EU. Selbst die Türkei erzielt ein deutlich höheres Wirtschaftswachstum als die EU.

Fakt ist, das UK Milliarden in die EU einzahlt. Das entfiele dann.

Interessant wäre die Frage, was passiert, wenn ein Exit positive Einflüsse hat. Wie wird dann die Außenwirkung sein ? Hm ?

9 Gedanken zu “Der Brexit droht !

  1. Diese Weltuntergangsszenarien sind mir auch aufgefallen. Ich glaube, dass ein Brexit der Anfang vom Ende der heutigen EU wäre. Und das wär vermutlich nicht mal schlecht.

    Ich bin gespannt, wie es ausgeht.

    Die Schweiz hat ja auch ihr Beitrittsgesuch nach nur 24 Jahren zurückgezogen 😉 und ich bin froh, dass wir nicht in der EU sind. Zoll hin oder her.

    Gefällt mir

Hier kannst du kommentieren

