Stimmt das noch ?

Ich persönlich zweifle an der Erfüllung des Amtseides. Übrigens nicht zum ersten Mal.

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

10 Gedanken zu “Stimmt das noch ?

  1. Das ist einfach ein extrem schwieriger Job. Ich denke, niemand vor ihr hat so komplexe Themen behandeln müssen.
    Es ist leicht jemanden anzugreifen, in dessen Schuhen man nicht steht.
    Ich kann durchaus würdigen, was sie für einen Job macht. Und auch wenn ich persönlich nicht mit einigem nicht konform gehe, so erfüllt sie für mich doch genau diesen Eid.

    Gefällt 1 Person

    1. Für mich nicht.

      Die Energiewende ist immer noch ein Fehler.
      Die Flüchtlingspolitik ist ein Fehler.
      Die Erpressbarkeit ist ein Fehler.
      Die soziale Unausgewogenheit ist ein Fehler.
      Die Arschkriecherei bei Großmächten ist mir persönlich zuwider.

      Die Steuern sprudeln, nur nicht beim Steuerzahler, der Infrastruktur oder bei den armen Leiharbeitern.

      Die Arbeitslosenstatistik endet heute bei 55 Jahren. Geht das auch auf 65, wenn wir bis 70 arbeiten sollen ?

      Diese Groko ist bei mir ziemlich durch. Merkel schon lange.

      Gefällt mir

Hier kannst du kommentieren

